Marschacht, lw: Der Spielmannszug in Marschacht hat eine lange Tradition in der Elbmarsch und ist im Landkreis Harburg einer der aktivsten Spielmannszüge. Mit 32 Spielleuten ist er personell zudem gut aufgestellt. Kreis-Stabführerin Andrea Meyn konnte nun verdiente Spielleute für ihre langjährige Tätigkeit im Spielmannszug Marschacht auszeichnen.
Wolfgang Meyn ist bereits 50 Jahre aktiver dabei. Block wurde von Meyn für sein 50-jähriges Engagement im Spielmannszug Marschacht mit der Ehrennadel in Gold mit Diamant ausgezeichnet.
Egon Block engagiert sich sogar bereits 60 Jahre aktiv für die Marschachter Spielleute. In ihrer Laudation hob die Kreis-Stabführerin ausdrücklich das langjährige Engagement Blocks für ein Ehrenamt. Eine so lange, aktive Mitgliedschaft sei durchaus nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit, so Meyn weiter.
Über eine weitere Ehrung freute sich dann Carsten Meyn. Er ist dem Spielmannzug bereits 20 Jahre treu und erhielt dafür die Ehrennadel in Gold.